Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 3


 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen
E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3590

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.02.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 einteilige E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV

Die Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven zugeordnet - verfügen über Vielfachsteuerung zusammen mit Re 4/4II, Re 4/4III, Re 4/4IV und RBe 540. Im Personenverkehr ziehen sie schwere Reisezüge über den Gotthard (als Alternative zu einer Doppeltraktion zweier Re 4/4II). Im Güterverkehr werden sie landesweit für schwere Güterzüge eingesetzt, auf der Gotthardstrecke sehr oft in Vielfachsteuerung mit einer Re 4/4II oder Re 4/4III. Ein solches Tandem, oft auch kurz als "Re 10/10" bezeichnet (aufgrund der 10 angetriebenen Achsen), ist in der Lage, die erhöhte Zughakenlast (Anhängemasse) von 1400 Tonnen über die 26 Promille Steigung der Gotthardstrecke zu befördern. Die zugelassene Zughakenlast beträgt bei 26 Promille eigentlich nur 1300 Tonnen, und war lange Zeit auch für die beiden Transitachsen Gotthard und Lötschberg gültig, was die abweichenden Angaben in der Literatur erklärt. Für schwerere Züge (bis 1700 Tonnen sind betrieblich möglich, lange Zeit war dieser Wert nur 1600 Tonnen) muss eine Schublokomotive eingesetzt werden, um die Zughaken nicht zu überlasten, wobei eine Schublokomotive maximal 300 Tonnen schieben darf (Zulässige Zughakenlast + 300 Tonnen = gesamte Anhängemasse).

Lieferumfang:
  • SBB_Re66_620_033_HB3.gsb
  • SBB_Re66_620_047_HB3.gsb
Technische Daten:
Baujahr 1975-1980
Betriebsnummern 11601 - 11689
Betriebsnummern (UIC) Re 620 001 - Re 620 089
Stückzahl 89
Stückzahl heute 88
Einsatzgebiet Gotthardlokomotive
Wartungswerk Bellinzona
Fahrzeugtyp elektrische Lokomotive
Hersteller SLM Winterthur BBC Baden / SAAS Genève
Achsfolge Bo’Bo’Bo’
Bauart Fahrstufenschalter NO32 von BBC mit Rundwähler, 4 Lastschaltern
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Dauerleistung 7237 kW
Stundenleistung 7800 kW
Dauerzugkraft 235 kN
Stundenzugkraft 267 kN
Anfahrzugkraft 395 kN
Bergleistung 800-Tonnen-Zug auf 26 ‰ Steigung bei 80 km/h
Gewicht 120 t

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3590

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.02.2010
Auch als HB300190 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SBB Wagen Typ EW IV Epoche VSBB Wagen Typ EW IV Epoche V
Beschreibung:Das Set enthält: 3 Wagen und ein Steuerwagen der SBB EW IV Epoche V. Es sind dies A 50 85, AS 50 85, B 50 85 und Bt 50 85 Lieferum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron DC BR191 BR5170 Siemens Mobility Set6Vectron DC BR191 BR5170 Siemens Mobility Set6
Beschreibung: In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 191/5170 von Siemens Mobility enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpVIE-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpVI
Beschreibung: Die TRAXX Baureihe wurde auch für Mehrsystembetribe konzipiert. Sie kam ebenfalls als Baureihe 185 bei der DBAG zum Einsatz. Die Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Re 482 der SBB Epoche V und VI Set 1E-Loks Re 482 der SBB Epoche V und VI Set 1
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 4E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 4
Beschreibung: Das Set enthält zwei 2-teilige E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IVDie Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok Re 482 der SBB vermietet an HSLE-Lok Re 482 der SBB vermietet an HSL
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB Re 474 Set 2SBB Re 474 Set 2
Beschreibung:Bei den SBB sind die Loks dieses Typs als Re 474 (Auslieferung seit Mai 2005) im Einsatz. Hier waren zunächst 18 Maschinen bestellt, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in Epoche IVE-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe Be 6/8 und Ce 6/8 in Epoche IV.Mitte der 20-er Jahre des 20. Jahrhunderts benötigten die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe