Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 3


 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen
E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3590

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.02.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 einteilige E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV

Die Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven zugeordnet - verfügen über Vielfachsteuerung zusammen mit Re 4/4II, Re 4/4III, Re 4/4IV und RBe 540. Im Personenverkehr ziehen sie schwere Reisezüge über den Gotthard (als Alternative zu einer Doppeltraktion zweier Re 4/4II). Im Güterverkehr werden sie landesweit für schwere Güterzüge eingesetzt, auf der Gotthardstrecke sehr oft in Vielfachsteuerung mit einer Re 4/4II oder Re 4/4III. Ein solches Tandem, oft auch kurz als "Re 10/10" bezeichnet (aufgrund der 10 angetriebenen Achsen), ist in der Lage, die erhöhte Zughakenlast (Anhängemasse) von 1400 Tonnen über die 26 Promille Steigung der Gotthardstrecke zu befördern. Die zugelassene Zughakenlast beträgt bei 26 Promille eigentlich nur 1300 Tonnen, und war lange Zeit auch für die beiden Transitachsen Gotthard und Lötschberg gültig, was die abweichenden Angaben in der Literatur erklärt. Für schwerere Züge (bis 1700 Tonnen sind betrieblich möglich, lange Zeit war dieser Wert nur 1600 Tonnen) muss eine Schublokomotive eingesetzt werden, um die Zughaken nicht zu überlasten, wobei eine Schublokomotive maximal 300 Tonnen schieben darf (Zulässige Zughakenlast + 300 Tonnen = gesamte Anhängemasse).

Lieferumfang:
  • SBB_Re66_620_033_HB3.gsb
  • SBB_Re66_620_047_HB3.gsb
Technische Daten:
Baujahr 1975-1980
Betriebsnummern 11601 - 11689
Betriebsnummern (UIC) Re 620 001 - Re 620 089
Stückzahl 89
Stückzahl heute 88
Einsatzgebiet Gotthardlokomotive
Wartungswerk Bellinzona
Fahrzeugtyp elektrische Lokomotive
Hersteller SLM Winterthur BBC Baden / SAAS Genève
Achsfolge Bo’Bo’Bo’
Bauart Fahrstufenschalter NO32 von BBC mit Rundwähler, 4 Lastschaltern
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Dauerleistung 7237 kW
Stundenleistung 7800 kW
Dauerzugkraft 235 kN
Stundenzugkraft 267 kN
Anfahrzugkraft 395 kN
Bergleistung 800-Tonnen-Zug auf 26 ‰ Steigung bei 80 km/h
Gewicht 120 t

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3590

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.02.2010
Auch als HB300190 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Altes Ausbesserungswerk, Fahrzeughallen mit SchiebebuehneAltes Ausbesserungswerk, Fahrzeughallen mit Schiebebuehne
Beschreibung:Das Set besteht aus zwei früheren Artikeln: GLS051 und GLS057, die thematisch zusammengefügt wurden.Altes Ausbesserungswerk:Dieses Set bi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 211 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 1E-Loks 211 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Die grünen E11 wurden mit Einführung des EDV-Nummernsystemes ab 1970 als Baureihe 211 bei der DR geführt. Das Grün d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)
Beschreibung: Zwischen 1935 und 1938 beschaffte die BBÖ in zwei Liefertranchen 20 Dampftriebwagen von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in Wien. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive ES64 U2-016 der Gesellschaft Cargo ServeElektrolokomotive ES64 U2-016 der Gesellschaft Cargo Serve
Beschreibung:Elektrolokomotive "Taurus" ES64 U2-016 der Gesellschaft "Cargo Serve" Technische Daten: Radsatz: Bo´Bo& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV - Set 2E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV - Set 2
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV oder auch Re446 in Epoche VIm April 1982 absolvierte die Lokomotive 10101 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron AC BR193 ELL Ecco Set1Vectron AC BR193 ELL Ecco Set1
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von ELL,Vermietet an Ecco Rail enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der SBB Re460 006 und Re460 015E-Lok der SBB Re460 006 und Re460 015
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB Re 474 Set 2SBB Re 474 Set 2
Beschreibung:Bei den SBB sind die Loks dieses Typs als Re 474 (Auslieferung seit Mai 2005) im Einsatz. Hier waren zunächst 18 Maschinen bestellt, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe